Vortrag Vorsorgevollmacht – Betreuungsrecht von Rechtsanwalt Prof. Dr. Thieler, Fernsehpfarrer Jürgen Fliege

Anmerkung: Die Diffamierung von Jürgen Fliege in den Kommentaren dieses Videos halte ich für völlig unangebracht. Es geht doch gerade um die verlorene Verbindung zu dem, was uns alle eint, wie auch immer das nun jede/r für sich nennen mag, ob Gott, Universum, Nichts, Alles ... ganz unabhängig von religiösen Zugehörigkeiten. Es geht um das Wohl aller Menschen!

Im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beginnt die Präambel mit folgendem Satz:

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html